Traumbaum wählen und zehn Kindergruppen 500 Euro sichern

Die spannende Abstimmung für die von Kindern in der Bottroper Innenstadt geschmückten Tannenbäume beginnt am 25. November. Bis zum 16. Dezember sind die Tannenbäume auf der Homepage der Sparkasse zu bewundern. Die zehn Bäume mit den meisten Klicks werden den Bastelkindern 500 Euro für den Förderverein bescheren. Bereits beim Schmücken der Bäume hatten die Kinder großen Spaß und wurden von den Händlern in der Innenstadt mit Getränken und kleinen Snacks versorgt.

 

Rund 50 Tannenbäume in der Bottroper Innenstadt wurden am Donnerstag von mehr als 400 Kindern der Bottroper Kindergärten, Kindertagesstätten, Grundschulen  und des Kinderschutzbundes geschmückt. Das Ergebnis ist wieder einmal zauberhaft. Die Innenstadt erstrahlt in weihnachtlichem Glanz.

 

Ein Foto aller Bäume finden Leser auf der Homepage der Sparkasse. Für die zehn Gruppen, deren Schmuckstücke am 16. Dezember die meisten Klicks auf sich vereinigen können, hat die Sparkasse je 500 Euro für die Fördervereine ausgelobt. „Damit können wir in diesem Jahr doppelt so viele Gruppen wie in den letzten beiden Jahren unterstützen. Das Geld steht den Fördervereinen zur freien Verfügung. Wünsche gibt es sicher mehr als genug, z. B. neue Bücher oder ein neues Außenspielgerät“, berichtet Frank Pinnow, Pressesprecher der Sparkasse. Bereits für die Vorbereitung des Baumschmucks hatte jede Gruppe eine Spende von 50 Euro erhalten, um geeignetes Bastelmaterial einzukaufen.

An dem Voting unter www.sparkasse-bottrop.de kann jeder teilnehmen. Bis zum 16. Dezember sind die Bottroper aufgerufen, ihren Lieblingsbaum mit einem Klick zu versehen. Dann stehen die Gruppen fest, für deren Weihnachtsbaum sich die meisten Besucher der Innenstadt begeistern konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Heike schreibt am 26.11.2016 um 19:53 Uhr:

Die Tannenbaumabstimmung ist ohne Link wirklich schwer zu finden. Vorher verlassen sicherlich viele wieder die Seite, schade!
Die Aktion muss einem doch förmlich auf der ersten Seite ins Gesicht springen.


Antwort von fpinnow am 28.11.2016 um 10:18 Uhr:

Hallo Heike,
wir bieten derzeit die Möglichkeit, auf zwei verschiedenen Wegen Bottroper Kindergärten zu unterstützen. Bereits seit Anfang Oktober haben Sparkassenkunden nach einem Beratungstermin die Möglichkeit, uns mit einer Spende in Höhe von jeweils 5 bzw. 10 € an einen Kindergarten bzw. eine Grundschule Ihrer Wahl zu beauftragen. Am vergangenen Freitag haben wir als zweite Maßnahme das Tannenbaumvoting freigeschaltet. Diese und weitere Spendenaktionen erfreuen sich inzwischen großer Beliebtheit in Bottrop und finden sich regelmäßig in einem speziell hierfür eingerichteten Bereich auf unserer Homepage. Wir wünschen uns, dass sehr gerne beide Angebote zum Wohl der Kinder in Bottrop wahrgenommen werden und haben diese deshalb in diesem Bereich der Startseite zusammengefasst.


Tom schreibt am 25.11.2016 um 16:54 Uhr:

Hm, leider finde ich keine Bilder und kein Voting auf der Seite https://www.sparkasse-bottrop.de


Antwort von bottrop am 25.11.2016 um 16:59 Uhr:

Hallo, Tom!
Das Votingtool steht unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.sparkasse-bottrop.de/module/sparkassen-voting/voting/index.php?n=%2Fmodule%2Fsparkassen-voting%2Fvoting%2F#/Projects
Das Voting ist aber auch über die Startseite über die Kachel „Aktuelle Aktionen“ (in den kleinen Bildern unter dem Hauptbild) aufrufbar.
Viel Spaß beim Voten!