Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Kinder und Senioren verzaubern Bottrop

Mehrere Generationen schmücken Weihnachtsbäume

Rund 50 Tannenbäume tauchen die Bottroper Innenstadt seit gestern in ein weihnachtliches Ambiente. Das ist mehr als 400 Kindern und 50 Senioren zu verdanken. Bereits zum sechsten Mal organisierten die Sparkasse und das Amt für Wirtschaftsförderung die Aktion. Das Ergebnis ist wieder einmal zauberhaft.

Erstmalig waren alle Seniorenzentren herzlich eingeladen worden, sich an der Aktion zu beteiligen. Die Kindergärten, Schulen und der Bottroper Kinderschutzbund sind dagegen schon alte Hasen. Mit viel Spaß und großem Engagement wurden aus einfachen Tannenbäumen einzigartige Glanzlichter.

„Wir arbeiten ohnehin immer sehr eng mit der Willy-Brandt-Gesamtschule und der KiTa Budenzauber zusammen“, erzählt Frau Bogdan-Braungart vom Ernst-Löchelt-Seniorenzentrum. Da bot es sich nur an, dass nun alle drei Gruppen gemeinsam einen Baum schmücken. Denn wie schon in den vergangenen Jahren stehen ab dem 25. November wieder alle Bäume zur Wahl, um Lieblingsbaum der Bottroper zu werden. Bis zum 16. Dezember sind die Tannenbäume auf der Homepage der Sparkasse zu bewundern. Die zehn Bäume mit den meisten Klicks werden den fleißigen Helfern 500 Euro bescheren.

„Damit wollen wir in diesem Jahr erneut doppelt so viele Gruppen wie in den ersten Jahren der Aktion unterstützen. Das Geld steht den Fördervereinen zur freien Verfügung. Wünsche gibt es sicher mehr als genug, z. B. neue Bücher oder ein neues Außenspielgerät für die Kinder oder Lese- und Bastelmaterial für die Senioren“, berichtet Frank Pinnow, Pressesprecher der Sparkasse. Bereits für die Vorbereitung des Baumschmucks erhält jede Gruppe eine Sparkassen-Spende über 50 Euro, um geeignetes Bastelmaterial einzukaufen.

An dem Voting unter www.sparkasse-bottrop.de kann jeder teilnehmen. Bis zum 16. Dezember sind die Bottroper aufgerufen, ihren Lieblingsbaum mit einem Klick zu versehen. Dann stehen die Gruppen fest, für deren Weihnachtsbaum sich die meisten Besucher der Innenstadt begeistern konnten. Am 21. Dezember werden auf der Bühne des Bottroper Weihnachtszaubers am Rathausplatz die Spenden übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


Sarah Wiebel schreibt am 20.11.2019 um 15:55 Uhr:

Ich finde dein Weihnachtsbaum Nr 18 sehr schön ich Vote für ihn.


Antwort von Birgit Struwe am 21.11.2019 um 09:38 Uhr:

Hallo Frau Wiebel,
in diesem Jahr sind wieder wunderschöne Bäume dabei! Viele kreative Köpfe haben erneut sehr gelungenen Tannenbaumschmuck in liebevoller Kleinarbeit erstellt. Wir sind mächtig stolz auf das Ergebnis. Unterstützen Sie die Einrichtungen und Schulen durch Ihr Voting in unserer Internetfiliale. Denn jeder Klick zählt! Ab dem Dienstag, den 26.11. ist das Votingtool freigeschaltet.


Kim Petrasch schreibt am 29.11.2017 um 00:35 Uhr:

Kita Regenbogen "waldeulen"