Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

45. Prinzenwiegen vor der Sparkasse am Pferdemarkt

Tolle Stimmung bei bestem Wetter – das traditionelle Prinzenwiegen hat wieder eine Menge Spaß gemacht. Nicht nur die Akteure des Bottroper Karnevals waren voll in ihrem Element, auch die Zuschauer schunkelten sich warm. Dafür sorgten während des Vorprogramms die Tanzgarden der Pink-Weißen-Funken und Grün-Weißen-Funken sowie die „Statt-Wache“ der KG Batenbrock 2000. Unterstützt wurden die Akteure von dem „Duo Bege“, das mit karnevalistischer Live-Musik die Stimmung anheizte. Das Stadtprinzenpaar und das Kinderprinzenpaar lasen ihre Proklamationen vor, die Prinzengarden lieferten ihren Showtanz ab.

Nach gut einer Stunde war es dann soweit: Oberbürgermeister Bernd Tischler sowie die Sparkassenvorstände Thomas Schmidt und Burkhard Klanten richteten ihre Grußworte an das närrische Volk, die Prinzenpaare verliehen die Karnevalsorden und dann kamen auch schon die starken Herren der „Statt-Wache“ mit den prall gefüllten Säcken mit Goldtalern auf die Bühne. Die Prinzenpaare wurden aufgewogen – 222 kg Goldtaler mussten unter den wachsamen Augen von Oberbürgermeister Bernd Tischler und Bezirksbürgermeister Klaus Kalthoff aufgeschichtet werden, ehe der Zeiger der Waage in der Mitte stehen blieb.

Anschließend wurden die Schokotaler ins Publikum geworfen, was nicht nur bei den Kindern für lachende Gesichter sorgte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.