Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

47. Prinzenwiegen bringt 278 Kilo Goldtaler für die Bottroper Närrinnen und Narren

47. Prinzenwiegen bringt 278 Kilo Goldtaler für die Bottroper Närrinnen und Narren

Stolze 278 Kilo Goldtaler waren nötig, bis der Zeiger der Waage beim 47. Prinzenwiegen in der Mitte stehenblieb und  das Bottroper Prinzenpaar Prinz Christoph I. und Prinzessin Denise I. sowie das Stadtkinderprinzenpaar Prinz Ben II. und Prinzessin Lena Marie I. aufgewogen waren. Da hatte die „Statt-Wache“ ganz schön viele prall gefüllte Säcke zu schleppen, bis die Waagschalen unter den wachsamen Augen des Sparkassenvorstands Thomas Schmidt und Burkhard Klanten sowie von Michael Gerdes (MdB), Thomas Göddertz (MdL) und Frank Feser, Präsident des Festkomitees Bottroper Karneval, im Gleichgewicht waren.

Rund ums Prinzenwiegen ging es tänzerisch und musikalisch mit der Prinzengarde, der Jugendgarde der Fuhlenbrocker Narren und dem Duo BEGE karnevalistisch und gutgelaunt zur Sache. Mit den ersten Goldtalern, die ins Publikum geworfen wurden, bekamen die Bottroper Narren einen appetitlichen Vorgeschmack auf die Kamelle beim Rosenmontagsumzug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.