Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse und die Firma JobComfort-Wilke spenden Masken für die Kinder im Kinderdorf Bottrop in Gambia

Sparkasse und die Firma JobComfort-Wilke spenden Masken für die Kinder im Kinderdorf Bottrop in Gambia

Die Corona-Pandemie hat auch den afrikanischen Kontinent noch fest im Griff. Im Kinderdorf Bottrop in Gambia geht der Schulbetrieb nach einer sechsmonatigen Zwangspause weiter. „Das Tragen der Masken ist immens wichtig, um die Kinder vor einer Ansteckung zu schützen,“ so Wolfgang Gerrits vom Verein Kinderdorf Bottrop in Gambia e. V.

Sascha Wilke und seine Mitarbeiter von der Firma JobComfort-Wilke haben in den vergangenen Monaten das Programm ausgeweitet und Mund-Nasenschutz-Masken bestickt, auch für die Sparkasse.

Vor Weihnachten entstand die Idee, gemeinsam Masken für die Kinder in Gambia zu spenden. Anfang Januar ging das Paket mit fast 400 Masken auf die große Reise.

Mit großem Hallo wurden die Masken von den Kindern ausgepackt und werden seitdem stolz getragen. „Die Fotos der Kinder sind sehr berührend. Wir freuen uns, dass wir auch dort etwas Gutes tun können,“ bestätigt Simone Münchow, Leiterin der Abteilung Vorstandsstab/Personal. Dem schließt sich Sascha Wilke mit einem Lächeln hinter seiner Maske voll und ganz an.

Weil ihn die Erzählungen von Wolfgang Gerrits bei dem Fototermin so begeistert haben, hat Sascha Wilke spontan eine erneute Spende von 2.000 Masken zugesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.