Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkassen-Berater sind auch in Corona-Zeiten persönlich für ihre Kund*innen da

Sparkassen-Berater sind auch in Corona-Zeiten persönlich für ihre Kund*innen da

Über ein Jahr ist es mittlerweile her, dass für viele Menschen, Unternehmen und Vereine die Welt durch das Corona-Virus aus den Fugen geraten ist. Seither prägen nicht nur Sorgen um die Gesundheit oder Existenzängste den Alltag, sondern auch zahlreiche Finanzfragen rund um Geld- und Wertpapieranlagen, Finanzierungen oder Versicherungen.

„Gerade die Corona-Pandemie hat vielen noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig es ist, einen persönlichen Sparkassen-Berater zu haben, der bei Finanzthemen auch durch schwierige Zeiten mit Rat und Tat begleiten kann. Genau deshalb haben wir uns bewusst dazu entschieden, während der Pandemiezeit nicht nur über unsere BeratungsCenter unter Einhaltung der strengen Hygienevorschriften, sondern verstärkt auch über unser KundenServiceCenter telefonisch für unsere Kunden da zu sein“, betont Jörg Hillenbrand, Vertriebskoordinator der Sparkasse Bottrop. „Gerade in den ersten Wochen haben unsere Berater ihre Kund*innen aktiv angerufen und Hilfe angeboten.“

Die Sicherheit ihrer Kund*innen steht bei der Sparkasse Bottrop stets an erster Stelle. „Das gilt beispielsweise auch für unsere Geldautomaten, die wir gemäß den Empfehlungen des Landeskriminalamts mit den höchsten Sicherheitsstandards ausgestattet haben. So wurde zuletzt der Outdoor-Automat an der Kirchhellener Straße im Zuge des Umbaus unseres BeratungsCenters nach innen verlegt“, erklärt Jörg Hillenbrand. Den Kunden steht nun auch an der Kirchhellener Straße ein Selbstbedienungsbereich von 05.00 – 24.00 Uhr zur Verfügung. Mehr Komfort in der Kundenberatung war das Ziel des Umbaus des BeratungsCenters in Kirchhellen. „Die modernen und hellen Räume wurden zudem mit Kirchhellener Wandmotiven ausgestattet, was unsere Verbundenheit zum Ortsteil unterstreicht“.

Den Erfolg der konsequenten Investitionen der Sparkasse Bottrop, vor allem in die persönliche Beratung im Rahmen eines Finanzkonzepts, hat auch die Zeitschrift Fokus Money bestätigt. „Unser Finanzkonzept umfasst eine ganzheitliche Beratung zu verschiedenen Lebensphasen und Finanzthemen wie Service und Liquidität, die Absicherung von Risiken, Altersvorsorge und Geldanlagen. Für die Qualität dieser maßgeschneiderten Kundenberatung und unsere umfassenden Serviceleistungen wurden wir schon vier Mal in Folge als Testsieger ausgezeichnet“, freut sich Jörg Hillenbrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.