Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neue Giropreise bei der Sparkasse Bottrop

Als „echte Powerpakete“ bezeichnet Pressesprecherin Corinna Prange die Girokonten der Sparkasse Bottrop. Damit zielt sie auf die zahlreichen Mehrwerte ab, die die Konten mittlerweile nicht nur zu einer wichtigen, verlässlichen und sicheren Säule der Zahlungsverkehrsabwicklung, sondern auch zur digitalen Finanzplattform machen.

„Was aber insbesondere unser Haus und damit auch unsere Produkte wie Girokonten auszeichnet, ist die persönliche Nähe unserer Mitarbeitenden zum Kunden trotz aller Digitalisierungs-Trends. Natürlich wollen Kunden immer bequemere Services wie Apple Pay, Kwitt oder den elektronischen Safe nutzen, zugleich suchen sie aber nach wie vor bei Finanzfragen die Nähe und die Kompetenz unserer Berater*innen in unseren sieben BeratungsCentern und im KundenServiceCenter“, betont Corinna Prange. Das bestätigen auch die aktuellen Zahlen des KundenServiceCenters der Sparkasse Bottrop: Von über 100.000 Anrufen in 2020 waren 20 Prozent Online-Banking-Support-Anfragen. Gerade in solchen Fällen wissen die Kunden die gute Erreichbarkeit und die hohe Qualifikation der Mitarbeitenden zu schätzen.

„Weil wir eben keine Direktbank sind und unsere Kunden uns trotz eines Online-Banking-Vertrags weiterhin auf allen Wegen erreichen wollen, haben wir uns dazu entschieden, ab dem 01.07.2021 die Preise für unsere Girokonten anzupassen. Die Entwicklung der Kontomodelle spricht dabei für sich: Während das Giro Digital im letzten Jahr kaum noch nachgefragt wurde, haben sich die Kunden hauptsächlich für unser Giro Universal entschieden. Dieses Kontomodell ist unser „Rundum-sorglos-Paket“, denn mit einem monatlichen Preis von 9 Euro sind alle Leistungen, Mehrwerte und zudem persönliche und maßgeschneiderte Beratung bereits inkludiert – ein echtes Powerpaket eben“, führt Corinna Prange aus.

Gleichzeitig wird das Giro Digital ab dem 01.07.2021 für Neuabschlüsse nicht mehr angeboten. Kunden, die bisher ein Giro Digital nutzen, können dies natürlich auch weiterhin zum Monatspreis von 6 Euro tun. Das Geschäftsgirokonto kostet bei der Sparkasse Bottrop ab Juli einen Grundpreis von 9 Euro pro Monat.

„Mit der Anpassung unserer Giropreise folgen wir der Devise, dass mehr Leistung einen angemessenen Preis rechtfertigt. Qualität hat bei der Sparkasse Bottrop ihren Preis, zahlt sich aber vielfach wieder aus. Zum Beispiel durch hohe Sicherheitsstandards im Onlinebanking und bei der Geldautomaten-Nutzung, gute persönliche Beratung sowie umfangreiche und moderne Services“, gibt sich Corinna Prange selbstbewusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.