Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse Bottrop setzt auf Elektromobilität

Sparkasse Bottrop setzt auf Elektromobilität

 

Seit der Unterzeichnung der „Selbstverpflichtung für Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften“ im Dezember 2020 richtet die Sparkasse Bottrop ihr Handeln noch stärker auf Nachhaltigkeit aus. Nun wurden die ersten beiden Sparkassen-Autos mit Verbrennungsmotor gegen einen Opel Corsa-e mit Elektroantrieb getauscht.

 „Auf diese Weise haben wir unseren Fuhrpark um ein Fahrzeug reduziert und werden im Laufe des Jahres ein weiteres Auto mit Verbrennungsmotor gegen ein Nutzfahrzeug mit Elektroantrieb tauschen, sobald dieses geliefert wird“, erklärt Vorstandsvorsitzender Thomas Schmidt. Damit setzt die Sparkasse Bottrop dann konsequent auf Elektromobilität. 2020 wurde bereits ein E-Bike angeschafft, mit dem Mitarbeitende zu Kundenterminen im Bereich der Innenstadt fahren können.

„Nachhaltigkeit ist für unser Haus nicht nur eine Verpflichtung, sondern ein Selbstverständnis. Deshalb nutzen wir beispielsweise bereits ausschließlich Ökostrom, sodass auch unsere neuen E-Autos mit „grünem“ Strom betankt werden. Zudem fördern wir zahlreiche nachhaltige Projekte in unserer Stadt. Wir sind stolz, ein Teil der erfolgreichen Innovation City Bottrop zu sein und wertvolle Beiträge hierfür zu leisten“, betont Thomas Schmidt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.