Sparkasse Bottrop  

Impressum

Herausgeber:

Sparkasse Bottrop
Anstalt des Öffentlichen Rechts
Pferdemarkt 8
46236 Bottrop

Bankleitzahl: 42451220
BIC: WELADED1BOT
Handelsregister-Nr.: HR A 2365 beim Amtsgericht Gelsenkirchen
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27 a UStG: DE124234991
Vorsitzende(r) des Vorstandes: Thomas Schmidt
Mitglied(er) des Vorstandes: Burkhard Klanten
Telefon: 02041 104-0
Fax: 02041 104-5678
E-Mail: sparkasse-bottrop@s-web.de
Zuständige Aufsichtsbehörde für die Zulassung: Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main
(Internet: www.ecb.europa.eu)
Zuständige Aufsichtsbehörde für den Verbraucherschutz: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
und
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main
(Internet: www.bafin.de)
Zuständige Aufsichtsbehörde für Versicherungsvermittlung: Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin

Versicherungsvermittlerregisternummer:
D-KWWF-JSRLQ-09

Schlichtungsstelle für Sparkassenkunden: Bei Streitigkeiten mit Ihrer Sparkasse haben Sie die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle der Sparkassen in Nordrhein-Westfalen anzurufen. Das Anliegen richten Sie bitte schriftlich an folgende Adresse:

Schlichtungsstelle der
Sparkassen in Nordrhein-Westfalen
Kirchfeldstraße 60
40217 Düsseldorf

Die Schlichtungsstelle der Sparkassen in Nordrhein-Westfalen erreichen Sie auch online.

Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Beilegung von Meinungsverschiedenheiten zwischen Sparkassen und ihren Kunden im Bereich der Sparkassen- und Giroverbände in Nordrhein-Westfalen“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.

Die Sparkasse Bottrop nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform: Die Europäische Kommission hat eine Online-Streitbeilegungsplattform errichtet. Die Online-Streitbeilegungsplattform können Sie als Verbraucher ausschließlich für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen nutzen. Für sonstige Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Schlichtungsstelle der Sparkassen in Nordrhein-Westfalen (siehe oben).


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